Einfach das machen, was einem Spaß macht…

kashmir_heliski_Es gibt Menschen, die wissen ihr Leben lang nicht, was sie eigentlich machen wollen. Es gibt welche, die reden ihr Leben lang darüber, was sie eigentlich gerne tun würden – wenn sie es denn könnten. Und es gibt Menschen, die tun es einfach. Marcus Aulfinger, Hubschrauberpilot, Fluglehrer und vieles mehr, gehört zur letzten Sorte. Sein neuestes Projekt ist sein Beitrag zu Kashmir Heliski, und die Doku dazu gibt es für alle nachlesbar im Blog. Ich finde es klasse und es erscheint mir sinnvoller als das, was z.B. manche Profs an irgendwelchen Unis machen (für sich oder vorgeschoben für die Wissenschaft, statt für die Studierenden und damit für das Volk und die nächste Generation) oder manche Politiker (für sich oder ihre Partei, statt für die Sache und die Bürger). Sei’s drum, bei der aktuellen Schneelage im Allgäu könnte ich schwach werden und einfach hinfliegen – wenn ich nicht arbeiten dürfte, also meinen Beitrag leisten für die kleine Gemeinschaft, die mich umgibt und die ich mitbeeinflussen und mitgestalten kann, was ich ja sehr gerne tue – und das ist jetzt keine Ausrede 😉 .