Lesen trainiert das eigene Denken…

malik_fuehren_leisten_leben_tb_200px…und legt somit die Grundlage für das Handeln.
Es gibt Bücher, die sollte eigentlich jeder mindestens einmal gelesen haben – Mitarbeiter wie Vorgesetzte.
Eines davon ist der Bestseller von Fredmund Malik mit dem Titel Führen, Leisten, Leben. Wie immer geht es bei ihm um wirksames und gutes Management. In diesem Fall allerdings weniger aus der wissenschaftlichen Perspektive betrachtet, sondern einfach lesbar geschrieben aus viel Erfahrung und einem großem Stück Weisheit heraus. Der Inhalt hilft, die eigenen Beobachtungen und Gedanken mit dem Beschriebenen abzugleichen, selbst zu bestimmen, wie die eigene Sichtweise dazu ist und zu erkennen, worum es im Idealfall im Arbeitsleben geht. Aber lesen Sie doch selbst, hier ist es in der günstigen Taschenbuchausgabe erhältlich. Mein Exemplar ist inzwischen 13 Jahre alt, doch die Inhalte könnten aktueller nicht sein.